Es geht los!

Nach langer Vorbereitung und einer zweitägigen Testtour nach Senftenberg ging unsere große Reise heute früh um 10 los. Nachdem Vincent und ich uns von unseren Familien verabschiedet hatten, ging es gleich mit dem größten Anstieg des Tages, dem Karsdorfer Berg los. Dafür war die Strecke bis zur Dresdner Frauenkirche dann umso entspannter. Dort angekommen, konnte die Tour von Dresden nach Istanbul dann richtig starten. Ein Foto durfte natürlich auch nicht fehlen.https://drive.google.com/uc?export=view&id=1ISHy6Tfo3KB2aITPCgy4Y4cK41XKjHiR
https://drive.google.com/uc?export=view&id=1I7z29NciJdMaSyj5iPZnVFTwFhNou1hB
Dann ging es an der Elbe entlang aufwärts, vorbei am Blauen Wunder, Pillnitz und Pirna. Da entlang des Radwegs am Fluss kaum Höhenmeter lagen, waren wir auch bald schon in Königstein. Zur Mittagspause hielten wir dann schließlich in Bad Schandau an, und füllten Wasser am Wasserspender eines uns sehr gelegenen Dm-Marktes auf, sehr zum Ärger eines anderen Besuchers, da wir natürlich nicht vorhatten etwas zu kaufen. Dann ging es weiter durch das Elbtal, vorbei am Restaurant Belvedere und nach Decin. Hier haben die Aussicht von der Residenz Pastýřská stěna genossen.
https://drive.google.com/uc?export=view&id=1BL4MI8GZgq04CMkLvs6WIPOgbAF1UB7Xhttps://drive.google.com/uc?export=view&id=1tUZSo8t4Rz8Xzl5dzrMfQr0bx-EBPwno
Nach dem doch sehr steilen Weg zur Aussicht, sind wir noch etwa 15km weiter gefahren, bevor wir unser Nachlager auf einer Elbwiese zwischen Usti und Decin aufgeschlagen haben.
Dank des sehr guten Radwegs und der Strecke entlang der Elbe sind wir heute gut vorangekommen, und haben etwa 100km Strecke gemacht.

Kommentare